top of page
AdobeStock_820562998.jpeg

Förde Montitoring

Maximale Stabilität und minimale Ausfallzeiten –
Ihr Förde Monitoring Tool

Systemausfälle und Fehlfunktionen verursachen beträchtliche wirtschaftliche Schäden und belasten die Reputation von Unternehmen. Mit unserem innovativen System Monitoring-Tool überwachen Sie nicht nur alle relevanten Systemwerte, sondern auch die Inhalte Ihrer JobRouter-Anwendungen.  

Fehler werden frühzeitig erkannt, unser Expertenteam automatisch benachrichtigt, und Probleme behoben –

oft bevor Sie sie bemerken.
 
Profitieren Sie von kürzeren Ausfallzeiten, stabilerer IT-Infrastruktur und einer entlasteten IT-Administration.


Förde Monitoring: Die smarte Kombination aus System- und JobRouter-Monitoring
mit direktem Förde-Digital-Support.

Glocke
Fragezeichen
Uhr
Menschengruppe
Glühbirne

Proaktive Benachrichtigungen
Früherkennung kritischer Grenzwertüberschreitungen für eine stabilere IT
 
Umfassende Fehlermeldungen
Sofortige Identifikation und Meldung von JobRouter-Fehlfunktionen
zur Sicherung wichtiger Geschäftsprozesse


Optimierte Reaktionszeiten
Schnelle Lokalsierung und Behebung von Störungen durch direkte Alarmierung
 
Schnellere Wiederherstellung
Unser Förde-Digital-Expertenteam sorgt für eine zeitnahe Wiederherstellung
der Funktionsfähigkeit


Effektive Entlastung der IT
Reduzierter Administrationsaufwand, damit sich Ihre Teams
auf Kernaufgaben konzentrieren können

Die wichstigsten Funktionen unseres System-Monitorings

  • Zentrale Instanz in unserer FördeCloud

  • Kundenseitiger Agent durch eigenentwickeltes JobRouter-Plugin

  • DBMS-Überwachung als optionales Plugin für die Überwachung             des Datenmanagementsystems

  • Visuelle Darstellung anhand der Datenanzeige auf einem Dashboard  bei Förde Digital

  • Automatische Benachrichtigungen bei Fehlern              wie u.a. Ticketöffnungen oder WebHooks

Werte und Metriken

Nachfolgende Werte und Metriken werden für Sie mindestens auf Ihrem Kundensystem überwacht:

  • CPU & zugehörige Auslastung

  • Arbeitsspeicher & zugehörige Auslastung

  • Festplatten & zugehörige Auslastung & Performancewerte

  • ​Dienste & zugehöriger Status

  • Status des DBMS

  • Datenbanken & zugehöriger Status

  • spezififische Parameter des verwendeten DBMS

Zusätzlich bei

JobRouter Webservern

  • Anzahl verwendeter Dokumente innerhalb der Lizenz

  • Anzahl aktiver Benutzer innerhalb der Lizenz

  • Anzahl aktiver Prozesse innerhalb der Lizenz

  • Anzahl von Vorgängen je Prozess

  • JobStart – Status von JobImport

  • JobMail – Status von Ausgangsemails

  • JobStart – Status von Dateiimporten

  • JobStart – Status von Emailimporten

  • Status der Datenbankverbindung

  • Status von JobRouter-Diensten & zugehöriger Modulstatus

  • Status von JobRouter Vorgängen im Fehlerfall je Prozess

Voraussetzungen für unser Tool

Check 1
Check 2
Check 3
Check 3

Ihr System muss per IPv4 von der externen IPv4 der FördeCloud erreichbar sein
(Protokoll/Port: TCP/6556, ICMP)

Ihr System muss per IPv4 die externe IPv4 der FördeCloud erreichen können

(Protokoll/Port: TCP/443, TCP/8000)

Zur eigenen Einsicht in Ihr Monitoring mit zugehörigen Werten müssen Sie per IPv4
die externe IPv4 der FördeCloud erreichen können (Protokoll/Port: TCP/443)

Ein CheckMK-Agent darf nicht bereits auf Ihrem System in Verwendung sein

Förde Monitoring

Die wichtigsten Informationen
in einer Broschüre.


Entdecken Sie noch heute die vielen Vorteile unseres Förde Monitoring. 

Abstrakter Hintergrund

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Sprechen Sie uns gern an

bottom of page