top of page

Förde Montitoring
Maximale Stabilität und minimale Ausfallzeiten –
Ihr Förde Monitoring Tool
Systemausfälle und Fehlfunktionen verursachen beträchtliche wirtschaftliche Schäden und belasten die Reputation von Unternehmen. Mit unserem innovativen System Monitoring-Tool überwachen Sie nicht nur alle relevanten Systemwerte, sondern auch die Inhalte Ihrer JobRouter-Anwendungen.
Fehler werden frühzeitig erkannt, unser Expertenteam automatisch benachrichtigt, und Probleme behoben –
oft bevor Sie sie bemerken.
Profitieren Sie von kürzeren Ausfallzeiten, stabilerer IT-Infrastruktur und einer entlasteten IT-Administration.
Förde Monitoring: Die smarte Kombination aus System- und JobRouter-Monitoring
mit direktem Förde-Digital-Support.





Proaktive Benachrichtigungen
Früherkennung kritischer Grenzwertüberschreitungen für eine stabilere IT
Umfassende Fehlermeldungen
Sofortige Identifikation und Meldung von JobRouter-Fehlfunktionen
zur Sicherung wichtiger Geschäftsprozesse
Optimierte Reaktionszeiten
Schnelle Lokalsierung und Behebung von Störungen durch direkte Alarmierung
Schnellere Wiederherstellung
Unser Förde-Digital-Expertenteam sorgt für eine zeitnahe Wiederherstellung
der Funktionsfähigkeit
Effektive Entlastung der IT
Reduzierter Administrationsaufwand, damit sich Ihre Teams
auf Kernaufgaben konzentrieren können
Die wichstigsten Funktionen unseres System-Monitorings
-
Zentrale Instanz in unserer FördeCloud
-
Kundenseitiger Agent durch eigenentwickeltes JobRouter-Plugin
-
DBMS-Überwachung als optionales Plugin für die Überwachung des Datenmanagementsystems
-
Visuelle Darstellung anhand der Datenanzeige auf einem Dashboard bei Förde Digital
-
Automatische Benachrichtigungen bei Fehlern wie u.a. Ticketöffnungen oder WebHooks
Werte und Metriken
Nachfolgende Werte und Metriken werden für Sie mindestens auf Ihrem Kundensystem überwacht:

-
CPU & zugehörige Auslastung
-
Arbeitsspeicher & zugehörige Auslastung
-
Festplatten & zugehörige Auslastung & Performancewerte
-
Dienste & zugehöriger Status

-
Status des DBMS
-
Datenbanken & zugehöriger Status
-
spezififische Parameter des verwendeten DBMS

JobRouter Webservern

-
Anzahl verwendeter Dokumente innerhalb der Lizenz
-
Anzahl aktiver Benutzer innerhalb der Lizenz
-
Anzahl aktiver Prozesse innerhalb der Lizenz
-
Anzahl von Vorgängen je Prozess
-
JobStart – Status von JobImport
-
JobMail – Status von Ausgangsemails
-
JobStart – Status von Dateiimporten
-
JobStart – Status von Emailimporten
-
Status der Datenbankverbindung
-
Status von JobRouter-Diensten & zugehöriger Modulstatus
-
Status von JobRouter Vorgängen im Fehlerfall je Prozess
Voraussetzungen für unser Tool




Ihr System muss per IPv4 von der externen IPv4 der FördeCloud erreichbar sein
(Protokoll/Port: TCP/6556, ICMP)
Ihr System muss per IPv4 die externe IPv4 der FördeCloud erreichen können
(Protokoll/Port: TCP/443, TCP/8000)
Zur eigenen Einsicht in Ihr Monitoring mit zugehörigen Werten müssen Sie per IPv4
die externe IPv4 der FördeCloud erreichen können (Protokoll/Port: TCP/443)
Ein CheckMK-Agent darf nicht bereits auf Ihrem System in Verwendung sein
bottom of page